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freckenhorst:glockenspiel [2019/12/27 17:44] – Externe Bearbeitung 127.0.0.1 | freckenhorst:glockenspiel [2023/01/15 18:56] – sebastian | ||
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- | ===== Unterschiedliche Varianten ===== | + | < |
- | Es gibt derzeit drei Varianten. | + | Glocke 1: <audio controls loop> |
- | ==== Variante A ===== | + | < |
- | Bei Variante A starten jede Glocke sofort | + | Your browser does not support the audio element. |
- | + | </audio> | |
- | <html><div style=' | + | </br> |
- | <object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" | + | Glocke 2: <audio controls loop> |
- | codebase=" | + | <source src="https:// |
- | width="650" | + | </ |
- | <param name=" | + | </ |
- | <param name="quality" | + | Glocke 3: <audio controls loop> |
- | <param name="bgcolor" | + | <source src=" |
- | <param name="LOOP" | + | </ |
- | <embed src=" | + | </ |
- | </object></div> | + | Glocke 4: <audio controls loop> |
+ | <source src="https:// | ||
+ | </ | ||
+ | </ | ||
+ | Glocke 5: <audio controls loop> | ||
+ | <source src=" | ||
+ | </ | ||
+ | </ | ||
+ | Glocke 6: <audio controls loop> | ||
+ | <source src="https:// | ||
+ | </audio> | ||
+ | </br> | ||
+ | Glocke 7: <audio controls loop> | ||
+ | <source src="https:// | ||
+ | </audio> | ||
+ | </br> | ||
+ | Glocke | ||
+ | <source src="https:// | ||
+ | </audio></ | ||
+ | Glocke | ||
+ | | ||
+ | </ | ||
+ | Glocke III: <audio controls loop> | ||
+ | <source src="https:// | ||
+ | </ | ||
+ | Glocke IV: <audio controls loop> | ||
+ | <source src=" | ||
+ | </audio></ | ||
+ | Glocke | ||
+ | <source src=" | ||
+ | </audio> | ||
</ | </ | ||
+ | ===== Alte Varianten ===== | ||
- | + | Es gab mal ein Glockenspiel | |
- | ==== Variante B ===== | + | Wer noch einen Flashplayer besitzt kann diese alten Versionen |
- | In Variante B schwingen sie langsam | + | |
- | + | * [[https:// | |
- | < | + | * [[https:// |
- | <object classid=" | + | |
- | | + | |
- | | + | |
- | <param name=" | + | |
- | <param name=" | + | |
- | <param name=" | + | |
- | <param name=" | + | |
- | <embed src=" | + | |
- | </ | + | |
- | </ | + | |
- | + | ||
- | ==== Variante C ==== | + | |
- | In Variante C ist die Einschwungzeit der Realität angepasst. Somit starten die Sounds je nach Größe der Glocke etwas später. | + | |
- | + | ||
- | Verzögerungen beim Einläuten | + | |
- | * Glocke 1: 17 Sek. | + | |
- | * Glocke 2: 11 Sek. | + | |
- | * Glocke 3: 8 Sek. | + | |
- | * Glocke 4: 6 Sek. | + | |
- | * Glocke 5: 4 Sek. | + | |
- | * Glocke 6: 0,5 Sek. | + | |
- | * Glocke 7: 0,5 Sek. | + | |
- | + | ||
- | * Glocke I: 14 Sek. | + | |
- | * Glocke II: 9 Sek. | + | |
- | * Glocke III: 7 Sek. | + | |
- | * Glocke IV: 3 Sek. | + | |
- | * Glocke V: 2 Sek. | + | |
- | + | ||
- | < | + | |
- | <object classid=" | + | |
- | | + | |
- | | + | |
- | <param name=" | + | |
- | <param name=" | + | |
- | <param name=" | + | |
- | <param name=" | + | |
- | <embed src=" | + | |
- | </ | + | |
- | </ | + | |
- | + | ||
- | + | ||
- | ===== Systemvoraussetzungen ===== | + | |
- | Das Glockenspiel | + | |
- | + | ||
- | ACHTUNG: In der Flash Version 19 ertönt kein Glockengeläut. Der Grund ist unbekannt, aber ein Update auf Flash Version 20 oder höher löst das Problem wieder. | + | |
- | ===== Oft gestellte Fragen (F.A.Q) ===== | + | |
- | ==== Kann man das Glockenspiel auch offline benutzen? ==== | + | |
- | Sollten sie das Glockenspiel auch offline speichern wollen, so klicken sie einfach mit der rechten Maustaste auf einen dieser Links für Glockenspiel | + | |
- | + | ||
- | ==== Wie funktioniert dieses Glockenspiel? | + | |
- | "Kann ich das selber machen?", | + | |
- | + | ||
- | Es handelt sich dabei um eine Flash Animation, die man mit Programmen wie Adobe Flash erstellen kann. Zunächst erstellt man sich eine grafische Oberfläche und baut darin Buttons (vorgefertigte oder eigene Grafiken) ein. Anschließend belegt man jeden Button mit Funktionen die Aktionen ausführen! In den Aktionsroutinen programmiert man dann das, was man ausgeführt haben will. Im einfachsten Fall " | + | |
- | + | ||
- | Aber man kann natürlich auch unterschiedliche Aufnahmen aneinander reihen! Dafür benötigt man zu jeder Glocke eine Aufnahme des Einläutens, | + | |
- | + | ||
- | Anschließend programmiert man zu jedem Button die entsprechenden Aktionen, wie z. B. | + | |
- | * Aktion-Start: | + | |
- | * 10 Sekunden Pause | + | |
- | * anschließend starte Glocke1_einläuten.wav | + | |
- | * wenn fertig, dann starte Endlosschleife Glocke1_geläut.wav | + | |
- | * Aktion-Stop: | + | |
- | * Beende ggf. Pause, Glocke1_einläuten.wav oder Glocke1_geläut.wav | + | |
- | * starte Glocke1_ausläuten.wav | + | |
==== Gibt es weitere virtuelle Glockenspiele im Internet? ==== | ==== Gibt es weitere virtuelle Glockenspiele im Internet? ==== |